Eine von uns – Lara Kirchhefer

Vertriebsleitung / Head of Sales
VIVATEC™ Safety GmbH

„Aus Spaß an der Freude …

Mein Name ist Kirchhefer. Lara Kirchhefer. Ich trinke keinen Martini, weder geschüttelt, noch gerührt. Gerne aber ein Glas Rosé. Hin und wieder.
So tough wie das jetzt klingt, muss ich in der Männerdomäne auch sein: Um als Frau in der Bauindustrie respektiert zu werden, rede ich ab und an charmant Klartext: „Kirchhefer. Lara Kirchhefer.“
Womit wir beim Thema wären: Meine Arbeit als Head of Sales bei VIVATEC. Bei aller Routine gleicht hier kein Tag dem anderen. Neben dem deutschen Markt betreue ich unsere internationalen Kunden z.B. Frankreich und England. Jedes Land hat seine spezifischen Anforderungen, jeder Kunde seine individuellen Wünsche und Probleme. Mein Anspruch bei VIVATEC ist es, in jedem Fall schnell und flexibel Lösungen zu finden. Das fordert heraus und ist jedes Mal eine Freude.

Und wenn ich gerade einmal nicht arbeite? Ich reise gerne – am liebsten nach Frankreich -, bin neugierig, fremde Sitten und Gebräuche kennenzulernen, landestypische Speisen zu entdecken und meine Sprachkenntnisse (Englisch, Französisch und Spanisch) ständig zu verbessern.
Das passt eigentlich auch ganz gut zu meiner Arbeit und so macht’s auch am meisten Spaß.

Meine Kollegen und Kolleginnen sagen, ich sei immer gut drauf. Vielleicht deshalb, weil ich alles engagiert, aber auch aus Spaß an der Freude mache?“

email hidden; JavaScript is required
+49 / 2371 155 41-0